Profil ansehen: Diagnosen und Medikamente
Der vierte Reiter in der "Profil ansehen" Funktion kümmert sich um das Protokollieren von ICD10 Diagnosen und Medikamente.
ICD10 Inspektor
Rechts oben befindet sich der ICD10 Inspektor. Hier kann man entweder nach ICD10 Code oder nach dem Namen eines ICD10 Codes suchen. TheraPsy hat den kompletten ICD10 Katalog (A-Z) hinterlegt. Eine detaillierte Beschreibung wird angezeigt, wenn man einen Code oben einträgt.
Wenn man links in der Liste der "aktuellen Diagnosen" mit der Maus auf eine Diagnose klickt, wird rechts im Inspektor die entsprechende Diagnose angezeigt.
Aktuelle Diagnosen
Eine Diagnose kann einem Profil auf zwei Arten hinzugefügt werden. Wenn man den Code kennt, kann man einfach bei "Aktuelle Diagnose" auf "Hinzufügen" klicken.
Schritt 1: Auf "Hinzufügen" klicken | |
Schritt 2: Die nötigen Daten ausfüllen. Der ICD10 Code muss ausgefüllt werden und wird auch auf Gültigkeit geprüft. Den Namen des/der Diagnosesteller*in und die Kontaktdaten sind optional. Mit einem Klick auf "Speichern" wird die Diagnose endgültig hinzugefügt. |
Der ICD10 Code aller aktiven Diagnosen wird auch auf Rechnungen angeführt. Um eine ICD10 Diagnose zu bearbeiten (z.B. deaktivieren) kann man in der ICD10 Liste auf den "Bearbeiten Knopf" neben dem Mülleimer klicken und gelangt zur Bearbeitungsansicht.
Profil ansehen: Dokumente
Der fünfte Reiter dient zum Speichern von Dokumenten irgendeiner Herkunft. Hier können z.B. Befunde der Person vom Arzt verschlüsselt gespeichert werden.
Die Dokumente können per Drag&Drop in TheraPsy hinzugefügt werden, oder man klickt auf "Datei hinzufügen" und wählt die Datei dann einfach aus. Wenn man einen ganzen Ordner per Drag&Drop in TheraPsy hineinzieht, werden alle Dateien des Ordners hinzugefügt.
Um eine Datei zu löschen, kann man in der entsprechenden Reihe auf "löschen" klicken. Wenn man auf "öffnen" klickt, wird die Datei entschlüsselt und im Standardprogramm geöffnet. Sie können hier auch Änderungen durchführen. TheraPsy merkt sich Ihre Änderungen und übernimmt die neue Version in die sicher verschlüsselte Datenbank (die alte Version ist an diesem Ort dann nicht mehr verfügbar).