INHALTSVERZEICHNIS


Um unsere Software optimal auf unsere Nutzer*innen anpassen zu können, erheben wir auf Windows Daten über bestimmte Statistiken und Events, falls dies eingewilligt wurde. Da uns Datenschutz extrem wichtig ist, möchten wir die Einzelheiten dazu in diesem Hilfeartikel genauer beschreiben.


Einstellungen

Wenn Sie TheraPsy zum ersten Mal starten, werden Sie gefragt, wie mit Ihren Nutzungsdaten umgegangen soll. Falls Sie dies nachträglich ändern möchten, können sie dies ganz einfach unter "Einstellungen">"Weiteres" tun. Ihre Auswahl hat keinen Einfluss auf die Funktionen der Software.

Falls Sie ihre Daten gerne gelöscht haben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Auswahlmöglichkeiten

In TheraPsy gibt es drei Auswahlmöglichkeiten, die Sie zur Datenerhebung auswählen können.

1. Keine Nutzungserfassung

Bei dieser Auswahl werden keine Daten Ihrer Nutzung erfasst.  

2. Anonyme Nutzungserfassung

Bei dieser Auwahl werden Statistikten und Events Ihrer Nutzung erfasst, allerdings nur anonym hochgeladen. Wir erhalten diese Daten, haben aber keine Möglichkeit zu wissen, zu welchem Nutzer diese gehören. Das hilft uns allerdings um aus allgemeine Statistiken Schlussfolgerungen zu ziehen.


3. Volle Nutzungserfassung

Bei dieser Auswahl werden Statistikten und Events Ihrer Nutzung erfasst und mit Ihrem Profil in Verbindung gebracht. Dies hilft uns zu verstehen wie welche Art von Nutzer arbeitet, wodurch wir die Software auf Nutzer*innen wie Sie optimal gestalten können. 

Diese Auswahl hat auch den Vorteil, dass bei Fehlersituation wir mehr Informationen dazu haben, was wann schief gelaufen ist. Fehler und Abstürze können dadurch besser behoben werden.


Welche Daten werden erhoben

Mit der Nutzungserhebung sammeln wir Daten über die allgemeine Nutzung von TheraPsy. Hier ein paar Beispiele was erhoben wird:

  • Welche Seiten werden wie oft aufgerufen
  • Wie lange dauert eine Sitzung in TheraPsy
  • Wie oft werden KlientInnen/Sessions/Transaktionen erstellt
  • Wie viele KlientInnen haben einen zweiten Rechnungsempfänger.
  • Wie oft wird das Fahrtenbuch benutzt
  • Welche Art von Exporten wird wie oft gemacht

Diese Events und Daten helfen uns diese Funktionen in der Zukunft besser anzupassen.

Uns ist es wichtig dass unsere Nutzer*innen wissen, dass sensiblen Daten nicht gesammelt werden. Daten und Events die wir nicht erfassen sind:

  • Jegliche persönliche Daten über ihre Klient*innen 
  • Jegliche persönliche Daten von Sessions/Protokollen
  • Jegliche ihrer Finanzdaten

Bei Fragen hierzu kontaktieren Sie uns gerne.