Es kann unterschiedliche Gründe geben, eine Zahlung manuell in HelloCash zu verbuchen.
Hier findest du unterschiedliche Gründe, warum das so sein könnte.
Wie wird eine Zahlung manuell in HelloCash eingegeben:
Schritt 1
Logge dich direkt in deinen Hello Cash Account ein: https://myhellocash.com/cash-register-login
Schritt 2
Klicke auf "Rechnung erstellen und wähle eines der links vorgegebenen "Produkte" aus:
Schritt 3
Nun passt du den Preis an und als Name gibst du die Klient*in (ev. als Code) und das Sitzungsdatum ein (falls erwünscht) oder du trägst hier einfach die TheraPsy Referenznummer der entsprechenden Zahlung ein. In jedem Fall sollte hieraus hervorgehen, wie die Zahlung deiner TheraPsy Buchhaltung zugeordnet ist.
Schritt 4
Wenn du nun auf "Speichern" und anschließend auf "Zahlung" klickst, dann kannst du in den Zusatztext noch eine Anmerkung schreiben, ev. warum der Beleg manuell erzeugt wurde.
Sollte dein Fall komplizierter sein, melde dich bitte bei uns auf [email protected] und wir helfen dir, eine gute Lösung zu finden.
Was dich in diesem Zusammenhang noch interessieren könnte:
Ich habe etwas falsch verbucht, wie kann ich das rückgängig machen?
Ich habe den "bezahlt"-Status falsch eingegeben, was kann ich tun?
Wie funktionieren Kartenzahlungen in TheraPsy?
Ich habe HelloCasch und Sumup, wie verbuche ich meine Kartenzahlungen?